Ein- und Austritt

Eintritt in den TSV Weinsberg

Wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse am Sportangebot des TSV haben. Schauen Sie einfach im Training der von Ihnen bevorzugten Abteilung vorbei. Sie können gerne in jeder Abteilung einige Trainingseinheiten "schnuppern", um sicher zu gehen, dass Sie das Richtige gefunden haben.

Für den Eintritt finden Sie unter dem Menüpunkt Downloads den Aufnahmeantrag und alles, was Sie rund um die Mitgliedschaft wissen müssen. Bitte lassen Sie uns den vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag elektronisch oder per Post zukommen. Wenn Sie uns Ihre Mail-Adresse mitgeteilt haben, bestätigen wir die Mitgliedschaft per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und sportlichen Erfolg beim TSV Weinsberg!

Austritt aus dem TSV Weinsberg

Schade, dass Sie den TSV verlassen möchten. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist jeweils auf das Ende des Kalenderjahres möglich. Bitte richten Sie Ihre Kündigung schriftlich oder per E-Mail an die Geschäftsstelle, Sie erhalten anschließend eine Bestätigung.

Zum Abschluss haben wir noch eine Bitte an Sie: auch wenn Sie während des Jahres den Verein wechseln oder vielleicht schon länger keinen aktiven Sport mehr im TSV betrieben haben - dass die Kündigung nur zum Jahresende möglich ist und der letzte Jahresbeitrag noch zu bezahlen ist, wurde von den Mitgliedern in der Satzung beschlossen. Eine Nichteinlösung der Beitragslastschrift wegen erfolgter Kündigung bringt Sie nicht nur in Zahlungsverzug, sondern verursacht dem Verein auch Verwaltungsaufwand, Mahnaufwand und Bankgebühren, die viel sinnvoller in die sportliche Weiterentwicklung investiert werden können. Danke, dass Sie sich und uns diesen Ärger ersparen.