Senioren: SC Amorbach - TSV Weinsberg 6:4 (2:2)

Erstes Saisonspiel der AH

Das erste Saisonspiel unserer AH fand am Samstag in Amorbach statt. Die erste Chance nach ca. 10min erspielte sich Amorbach. Der Stürmer wurde gut geschickt, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Desimir. Kurz darauf dann das 0:1 für Weinsberg, als nach einer Ecke der Torwart sich den Ball ins eigene Netz klatschte. Kurios: Der Schiri entschied auf Ecke und gab den Treffer erst, nachdem ein Amorbacher Spieler zugab, dass der Ball drin war. In der Folge kassierte Weinsberg allerdings zwei, zugegebenermaßen sehr gut herausgespielte Tore. Nach einem Freistoß von Benny konnte Ivo jedoch den Abpraller zum 2:2 Ausgleich verwerten. Halbzeit.

Nach der Pause war Weinsberg die bessere Mannschaft und belohnte sich nach Flanke von Markus auf Ivo mit dem 2:3. Die Blauen machten nun weiter Druck, vergaben aber gute Chancen leichtfertig und kassierten gar nach einem Pass durch die komplette Abwehr das 3:3. Dann eine umstrittene Szene: Der Schiedsrichter entschied auf Weinsberger Rückpass und gab in der Folge einen indirekten Freistoß an der 5-Meter-Grenze. Amorbach verwertete diese Spitzengelegenheit zum 4:3. Dieser Treffer markierte die Wende in einem ausgeglichenen Spiel. Die Heimmannschaft hatte von nun an Oberwasser. Auch bedingt durch den Kräfteverzehr, kamen die Gastgeber nun viel zu leicht zu ihrem fünften und sechsten Tor und damit zum zwischenzeitlichen 6:3. Weinsberg konnte nochmals durch Costa auf 6:4 verkürzen, zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen.

Unterm Strich eine vermeidbare Niederlage, gegen einen allerdings starken Gegner aus Amorbach. In voller Besetzung, besserer Eingespieltheit und größerer Ausdauer, wäre aus Sicht des Autors durchaus Weinsberg ein würdiger Sieger eines für den Zuschauer ansehnlichen und torreichen Spieles gewesen.

Es spielten: Kukric - Koc, Schurwonn, Stäbler (I. Klein), Mai - Zjajo, Kaulitzky, Black - Ekes, Pavicic, Vedric