SSV Auenstein-TSV Weinsberg 4:5

In unserem 3. Saisonspiel traten wir auswärts in Auenstein an. Die Abwehr mit Lorik, Laurin und Dominik im Tor stand sicher und nach vorne erspielten wir uns über Muhammed, Semih, Leon und Nico mehrere gute Chancen. So schnürten wir in den ersten 10 Minuten die Gastgeber in ihrer eigenen Hälfte ein. Hierbei war Nico unser großer Pechvogel, der 2mal die Unterkante der Latte und 1mal den Innenpfosten traf, der Ball jedoch nicht über die Linie, sondern jedesmal die Torlinie entlang kullerte. Bei eigenem Eckball verloren wir dann unnötig den Ball und mussten durch einen Konter der Auensteiner den Gegentreffer zum 1:0 Rückstand hinnehmen. Unsere Jungs ließen sich aber nicht lange aus der Ruhe bringen. Semih war es, der mit seinem heutigen Sahne-Auftritt nicht nur postwendend den Ausgleich, sondern auch gleich noch die nächsten 3 Tore zur 4:1 Halbzeitführung für unsere Farben erzielen konnte. 3 dieser Tore wurden von Leon mustergültig vorbereitet.

Mit Noah und Simon kamen in der 2. Halbzeit zwei frische Kräfte zum Einsatz. Muhammed war es, der gleich nach Wiederanpfiff dann auf 5:1 erhöhen konnte. Auenstein kam nun besser in die Zweikämpfe und somit auch des öfteren gefährlich vor unser Tor. Wir hatten zwar weiterhin viele Spielanteile, konnten aber leider keine unserer Chancen mehr verwerten. Die Kräfte ließen nun auch ein bisschen nach und Auenstein konnte Tor um Tor verkürzen. Aber mit viel Einsatz und Kampfgeist brachten wir in den letzten Minuten den verdienten 5:4 Auswärtssieg unter Dach und Fach. Groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff und der Sieg wurde noch ausgiebig im Auensteiner Sportheim mit einem riesigen 3 Liter Spezi-Stiefel gefeiert! Ein großes Kompliment an all unsere Jungs und ein Dankeschön an Rene, der den Jungs den Spezi-Stiefel spendierte!

Weinsberg spielte mit:

Nico, Lorik, Dominik, Semih (4 Tore), Muhammed (1), Leon, Laurin, Noah, Simon.

Vorschau: Achtung Spielverlegung!

Nächstes Spiel: Donnerstag, 17.05., 17.30 Uhr :

TSV Weinsberg – Spfr.Neckarwestheim

 

Mannschaftsbild

IMG 20180505 WA0017

IMG 20180505 WA0037

 IMG 20180505 WA0020

wir bewegen weinsberg
×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Angebots. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung