TSV Weinsberg–SC Ilsfeld II 4:2

Sieg am 1.Spieltag!

An unserem 1.Spieltag der neuen Runde war die Mannschaft des SC Ilsfeld zu Gast am Stämmlesbrunnen. Zu Beginn erspielten wir uns

gleich ein paar gute Chancen vor dem Ilsfelder Tor, jedoch ohne sie ( wie so oft ! ) zu nutzen. So mussten wir nach der ersten Möglichkeit

der Gäste einem Rückstand hinterher laufen. Nach einem Eckball von Nico war es dann Delian, der mit einem sehenswerten Kopfball

am kurzen Pfosten zum 1:1 ausgleichen konnte. Nun waren unser Jungs besser im Spiel und konnten kurz darauf durch Muhammed auf

2:1 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff wechselten wir den Torwart. Dominik stand nun zwischen

den Pfosten und Tim ging in den Sturm. Leider mussten wir dann durch eine Unachtsamkeit in der Weinsberger Abwehr den Ausgleich

zum 2:2 hinnehmen. Die Geduld der Zuschauer und auch der Weinsberger Trainer wurde nun auf eine harte Probe gestellt.

Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste, jedoch wurden auch die klarsten Torchancen meist leichtsinnig vergeben, oder durch

den glänzend aufgelegten Keeper der Ilsfelder vereitelt. In dieser Phase des Spiels waren die Ilsfelder bei ein, zwei Kontern stets

gefährlich, konnten aber ihre Möglichkeiten zum Glück nicht nutzen. Zehn Minuten vor Schluss dann endlich der Führungstreffer

für die Blauen. Laurin spielte mit einem schönen Pass Tim frei, der alleine aufs Tor zulief und den Torwart überwinden konnte.

Die endgültige Entscheidung dann 5 Minuten vor Schluss. Erneut war es Tim, der mit einem Alleingang und einem platzierten Schuss

ins rechte untere Eck den Endstand erzielen konnte.

Fazit: Ein tolles erstes Spiel unserer Jungs, das bei einer besseren Chancenverwertung noch hätte deutlicher ausgehen müssen!

 

Weinsberg spielte mit:

Tim P.( 2 Tore ), Leon, Jakob, Livian, Nico, Leo, Lorik, Delian (1), Dominik, Muhammed (1), Semih, Laurin.

 

Vorschau: Samstag,28.04., 10.30 Uhr : TGV Beilstein – TSV Weinsberg

Ilsfeld Spiel

wir bewegen weinsberg
×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Angebots. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung