Die Turnabteilung

Keimzelle des TSV Weinsberg

Mehr als 150 Jahre TSV-Geschichte wären ohne das Turnen nicht denkbar, denn turnen war ja die Keimzelle der Weinsberger Sportbewegung, die schließlich 1866 zur Vereinsgründung führte. Über viele Jahrzehnte blieb die Turnabteilung auch der zahlenmäßig bedeutendste Teil unseres TSV, bis es in 2006 zu einem erheblichen Aderlaß kam, als zahlreiche Turner den TSV verließen und einen neuen Turnverein in Weinsberg gründeten.

Aber auch heute bieten wir unseren Mitgliedern ein breitgefächertes Spektrum an Übungsstunden und Kursen an, die von ausgebildeten Übungsleitern durchgeführt werden. Im Erwachsenenbereich ist nicht nur für jede Altersgruppe etwas dabei - mit speziellen Angeboten wie Rückenfit oder Sport nach Krebs sind wir auch im Bereich Gesundheitssport engagiert. Nicht umsonst wurden unsere Kurse vom Schwäbischen Turnerbund mit dem DTB-Prädikat Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet.

Abteilungsführung

Abteilungsleiter (kommissarisch): Helmut Deininger